The Alpenhaus Hotels & Resorts

Exclusive hotels & holiday apartments in the mountains

The Alpenhaus hotels and apart-hotels with holiday apartments combine regional tradition with great comfort and modern design. In modern, contemporary architecture and yet respectful of their origins, strongly rooted in their regions, lie the Alpenhaus hotels and resorts. In the most beautiful holiday regions of Austria you will experience the modern, Alpine lifestyle with typically Austrian hospitality at the hotel or holiday apartment in the apart-hotel, with a comprehensive offering of wellness & spa facilities, cuisine and first class service. All Alpenhaus Hotels and holiday apartments can be found in the skiing areas near the ski pistes or in the centre.

Alpenhaus Gasteinertal

Alpenhaus Gasteinertal

The sports, spa, and health hotel in the Austrian Alps
Alpenhaus Kaprun

Alpenhaus Kaprun

The active hotel in the vicinity of the most loved skiing areas of Austria between glaciers, mountains and lakes
Alpenhaus Katschberg

Alpenhaus Katschberg

The apart-hotel with holiday apartments in the popular family ski resort on the Katschberg

ALPENHAUS KATSCHBERG.1640

ALPENHAUS KATSCHBERG.1640 is located at 1,640 metres above sea level on the Katschberg mountain in the Salzburg Alps. The Katschberg is above all popular with families and is one of the most beautiful walking and skiing regions in all of Austria. On the sunny side of Austria you will experience outdoor adventures in summer, with delightful views onto the mountains of the Salzburgerland and Carinthia. In the winter ski aficionados will feel particularly at home on the broad snowy pistes of the resort. Look forward to an extensive offer on the Katschberg in both summer and winter.

To Alpenhaus Katschberg

ALPENHAUS GASTEINERTAL

Since 1 December 2016, the ALPENHAUS GASTEINERTAL in the centre of Bad Hofgastein bids you a friendly welcome. 89 completely new furnished rooms and suites in modern alpine ambience await you in a wellness- and relaxation resort in Bad Hofgastein. Resting on the four pillars - nutrition, exercise, wellness and health - this 4 star hotel has an extensive offer for peace-seeking guests.  The location in the ski area Ski Amadé in the Gasteinertal as well as the Hohe Tauern National Park will give you a unique nature experience in summer and in winter. Relax in the Valley of Health at the 2,000 m² Alpen.Veda.SPA of the Alpen springs in Bad Hofgastein and in the Heilstollen in Bad Gastein in a dreamy 4 star hotel ambience.

To Alpenhaus Gasteinertal

ALPENHAUS KAPRUN

In the heart of Kaprun at 786 metres above sea level you will find warm hospitality and wellness at the 4 star ALPENHAUS KAPRUN. The hotel for seminars and wellness in Salzburgerland is a favourite with sports fans and peace lovers alike. For many years it has been a favourite holiday destination for hikers, skiers, wellness seekers and seminar organisers. For ski fun in spring, autumn and winter there is, apart from two ski resorts, the glacier ski area of Kitzsteinhorn-Kaprun. In summer you can use the picturesque mountain range of Kaprun and Zell am See for a wellness and activity holiday in Austria with hiking tours, golf and water sports on lake Zell.

To Alpenhaus Kaprun

Holidays with warmth in the mountains in Austria

We love mountains. We love the feeling we get of being alive when we are in the mountains.
We love how the influence of being in the mountains goes straight to the heart.
We want to infect you with this feeling of being alive!

Alpenhaus Hotels & Resorts

Exklusive Hotels & Ferienwohnungen in den Bergen

Die Alpenhaus Hotels und Apart-Hotels mit Ferienwohnungen verbinden regionale Tradition mit viel Komfort und modernem Design. In moderner, zeitgemäßer Architektur und doch stets mit viel Bezug zu ihrem Ursprung und stark mit der jeweiligen Region verwurzelt präsentieren sich die Alpenhaus Hotels und Resorts. In den schönsten Ferienregionen Österreichs erleben Sie im Hotel oder der Ferien-Wohnung im Apart Hotel modernen, alpinen Lifestyle mit typisch österreichischer Gastlichkeit und einem umfangreichen Angebot mit Wellness & Spa, Kulinarik und einem erstklassigen Serviceangebot. Alle Alpenhaus Hotels und Ferienwohnungen befinden sich in den Skigebieten nahe der Skipiste oder dem Zentrum.

Das Alpenhaus Katschberg

Das Alpenhaus Katschberg

Das Aparthotel mit Ferienwohnungen im beliebten Familien-Skigebiet am Katschberg
Das Alpenhaus Kaprun

Das Alpenhaus Kaprun

Das Aktivhotel in der Nähe der beliebtesten Skigebiete Österreichs zwischen Gletscher, Bergen und See
Das Alpenhaus Gasteinertal

Das Alpenhaus Gasteinertal

Das Sport-, SPA- und Gesundheitshotel in den österreichischen Alpen

DAS ALPENHAUS KATSCHBERG.1640

Auf 1.640 m Seehöhe auf der Katschberghöhe in den Salzburger Alpen liegt DAS ALPENHAUS KATSCHBERG.1640. Der vor allem bei Familien beliebte Katschberg gilt als eine der schönsten Wander- und Skiregionen in ganz Österreich. Auf der Sonnenseite Österreichs erleben Sie im Sommer Outdoor-Abenteuer mit herrlichen Ausblicken auf die Berge des Salzburger Landes und Kärntens. Im Winter fühlen sich im Skigebiet mit seinen breiten und schneesicheren Pisten Genussskifahrer besonders wohl. Freuen Sie sich auf ein umfangreiches Angebot am Katschberg sowohl im Sommer als auch im Winter.

zum Alpenhaus Katschberg

DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL

Im Zentrum von Bad Hofgastein heißt Sie seit 1. Dezember 2016 DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL herzlich willkommen. 89 komplett neu ausgestattete Zimmer und Suiten in modern-alpinem Ambiente erwarten Sie im Wellness- und Auszeitresort in Bad Hofgastein. Basierend auf den vier Säulen – Ernährung, Bewegung, Wellness und Gesundheit – wird den Ruhe suchenden Gästen im 4 Sterne Hotel ein umfangreiches Angebot zur Verfügung stehen. Die Lage im Skigebiet Ski amadé im Gasteinertal sowie am Nationalpark Hohe Tauern bietet Sommer wie Winter ein einmaliges Naturerlebnis in den Bergen. Entspannen Sie im Tal der Gesundheit im 2.000 m² Alpen.Veda.SPA, in der Alpentherme in Bad Hofgastein und im Heilstollen in Bad Gastein in einem traumhaften Hotelambiente auf 4 Sterne Niveau.

zum Alpenhaus Gasteinertal

DAS ALPENHAUS KAPRUN

Mitten im Herzen von Kaprun auf 786 m Seehöhe erwarten Sie im 4-Sterne-Hotel DAS ALPENHAUS KAPRUN herzliche Gastfreundschaft und Wellness auf höchstem Niveau. Das Seminar- und Wellnesshotel im Salzburger Land begeistert Sportfans und Ruhesuchende gleichermaßen. Seit vielen Jahren ist es eine beliebte Urlaubsdestination für Wanderer, Skifahrer, Wellnessurlauber und Seminarveranstalter. Für Skivergnügen im Frühling, Herbst und Winter sorgt neben zwei Skigebieten in der Umgebung das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn-Kaprun. Im Sommer können Sie die malerische Bergkulisse von Kaprun und Zell am See für einen Wellness- und Aktivurlaub in Österreich mit Wandern, Golf und Wassersport am Zeller See nutzen.

zum Alpenhaus Kaprun

Urlaub mit viel Herz in den Bergen in Österreich

Wir lieben Berge. Wir lieben das Lebensgefühl in den Bergen.
Wir lieben, wie die Berge uns mit ihrem emotionalen Einfluss mitten ins Herz treffen.
Wir lieben es, Sie mit diesem Lebensgefühl anzustecken!