Hotelberatung / Consulting

Praxisorientierte Hands on Beratung rund um die Hotellerie

Wir unterstützen Hoteleigentümer und Investoren bei allfälligen Fragen des Hotelbetriebs in Österreich. Unser Team von erfahrenen Hotelfachleuten setzt sich gemeinsam mit dem Auftraggeber ein, um aktuelle Herausforderungen und Ineffizienzen zu bewältigen. Sowohl in der Konzipierungsphase als auch im laufenden Betrieb stellen wir Kostenoptimierung, Aufbau bzw. Optimierung der Abläufe, Strukturen und Investitionen sicher und erreichen somit eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit (Performance) für unsere Kunden.

Leistungsspektrum Hotelberatung & Consulting:

  • Strategische Beratung
  • Standortanalyse, Machbarkeitsstudien sowie Markt- und Nachfrageanalyse
  • Analyse der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie G&V „Gesundheitscheck“
  • Kostenanalyse und Kostenreduktion
  • Einkaufsoptimierung
  • Revenue Management
  • Marketing und Vertriebskonzepte
  • Bereichsübergreifende Qualitätskontrolle sowie Einführung der Standards
  • Hands-on Beratung bei allen operativen und Management Fragen
  • Change-Management und Umsetzung von Unternehmenszielen und Strategien
  • Performance Management
  • Transaktionsberatung bei Erwerb sowie Veräußerung des Hotels inkl. wirtschaftliche, rechtliche und technische Prüfung der Liegenschaft

Unsere Beratung basiert auf realen Werten, eigener Erfahrung und Erfolgen aus der Praxis. Dabei setzen wir den Schwerpunkt auf Machbarkeit und Umsetzbarkeit aller Optimierungsvorschläge und -maßnahmen, um konkrete, kosteneffiziente und schnellstmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Wenden Sie sich direkt an uns, um mehr über Hotel Beratung und Hotel Consulting von Alpenhaus zu erfahren.